Heilpraktische Behandlungen: Einzeln oder ergänzend

Heilpraktikerin für Physiotherapie & Physiotherapeutin

Martina Schramm

Meine Leidenschaft ist die ganzheitliche Behandlung basierend auf dem Weltbild der TCM - über die Behandlung der Meridiane kann ein bestehendes Ungleichgewicht, das sich als z.B.  Schmerz oder Bewegungseinschränkungen zeigt, auf sanfte und natürliche Weise in Balance gebracht werden - Stagnation in Bewegung bringen, hohe Spannung regulieren...

Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Jessica Mahar

Ganz besonders wichtig ist mir die Anregung der Selbstregulation, verbunden mit der Harmonisierung des "inneren Programms". Es geht mir darum, dabei zu unterstützen, den Zugang zu dem in uns selbst zu finden, das uns gesund und heil macht, und uns wieder wohl und rund fühlen lässt. Und herausfinden , was wir dafür brauchen…


Heilpraktische Behandlungen

Seit vielen Jahren erweitern wir unsere physiotherapeutischen Kenntnisse durch Therapien und Anwendungen aus den Bereichen Naturheilkunde, Chinesische Medizin, Spagyrik und mehr.

Die klassische Physiotherapie können wir deshalb auf Wunsch durch verschiedene ganzheitliche Behandlungsmethoden ergänzen, die geeignet sind, die energetischen Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Dabei ist uns die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Beschwerden wichtig und die Frage, wie es möglich sein kann, die allgemeine Gesunderhaltung durch natürliche Impulse zu unterstützen. 

Dazu nutzen wir Techniken aus den Bereichen Osteopathie, Craniosacraler Therapie, Reflexzonentherapien und Ansätzen aus der der Traditionellen Chinesischen Medizin, TCM,  wie Tuina-Massagen, Guasha oder Moxabehandlungen ebenso wie die Elemente aus der Akupunkt-Massage nach Penzel oder der Physikopraktik.

 

NEU:

Hinweis: Die hier aufgeführten naturheilkundlichen Methoden sind nach schulmedizinischen Standards in ihrer Wirkung bisher nicht bewiesen.